Anfahrt: Antholing südlich von Glonn

Kinderwagen geeignete Wanderung mit Blick auf die gesamte Alpenkette


6 km lange Rundwanderung mit tollem Alpenpanorama bei Antholing.

Diese Tour stammt noch aus den Zeiten, als wir mit dem Kinderwagen unterwegs waren. Sie verläuft auf kaum befahrenen Teerstraßen und bei halbwegs guter Fernsicht liegt einem das gesamte Alpenpanorama zu Füßen. Eine unserer Lieblingstouren! Auch wenn diese Strecke für Kinder außerhalb des Kinderwagens nicht so spannend ist, müssen unsere Kinder diese Wanderung mindestens einmal im Jahr mit uns gehen. Die Sicht ist einfach grandios!

Wandern mit dem Laufrad
Am besten parkt ihr in Antholing am Fußballplatz. Die Aussicht ist herrlich. Wir laufen los immer die Alpen im Blick auf der kleinen Teerstraße, die gleich rechts abbiegt und um den Fußballplatz Richtung Süden nach Kleinesterndorf führt. In Kleinesterndorf vorbei an ein paar Bauernhäusern geht wieder rechts eine Straße den Hügel hinab und führt in Bögen an einer Putenfarm vorbei nach Feuerreit. In Feuerreit der Straße folgend nach links abbiegen in Richtung Waldrand. An der Kreuzung am Waldrand wieder links durch den Wald. Aus dem Wald raus immer der Straße folgend links halten und nun kommt die einzige kleine Steigung, die aber auch mit Kinderwagen locker zu bewältigen ist. Oben angekommen empfängt uns wieder das Alpenpanorama was immer grandioser wird und uns weiter entlang der Straße begleitet. Erst kurz vor Großesterndorf biegen wir rechts nach Antholing ab. Antholings Kirchtum vor Augen sind es nur noch ein paar 100m zurück zum Ausgangspunkt.

Die Wege sind ausschließlich geteerte und wenig befahrene Landstraßen. Ideal für Kinderwagen, Laufrad oder Fahrrad!

Wir waren schon so oft hier, aber offensichtlich habe ich nie Fotos gemacht... Ich werde welche nachliefern!


Rundwanderung um Antholing auf einer größeren Karte anzeigen

Impressum